„Cybercrime“ ab 1.6.2017 bei hr-iNFO

19. Jun 2017

(mb) Wer nun also nach der letzten der 25 Sendungen zum „Funkkolleg Sicherheit“   mit dem Titel „Viel zu sicher – wir brauchen Mut zum Risiko“ das Thema  Cybercrime noch ein wenig vertiefen möchte, der möge sich einschalten in die neue Podcast-Serie des  hr-iNFO mit 9 Folgen, die ab dem 1. Juni 2017 zusammenhängend als Download angeboten wird.

Aber eigentlich geht dies hochaktuelle Thema uns alle an.
„Wie schnell sehr viele Nutzer auf einen Schlag zu Opfern werden können, zeigt die Attacke mit der Erpressungs-Software „WannaCry“, als Hundertausende betroffen waren. „
(Zitat aus der Senderseite)

Donnerstags und dienstags um 19:30 Uhr kann man diese Sendung direkt bei  „hr-iNFO“ hören.

Was erwartet uns zu diesem brisanten Thema?
Aus der Sicht dreier Personengruppen – Tätern, Opfern und Ermittlern – werden Geschichten über reale Begebenheiten realer Personen dargestellt.

Weitere Hintergründe zum Programm und der Podcast sind hier zu laden.

Und hier stehen frühere Sendungen zum Thema „Cybercrime“ in „hr-iNFO“ bereit.

Als PDF

Margret Budde

« zurück

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*