Erinnerung: Heute beginnt Geschichtskurs

1. Apr 2015

(esk) Wir hatten ja kürzlich schon einmal darauf hingewiesen, nun ist es soweit: heute beginnt Orientierung Geschichte (weitere Infos hinter diesem Link) auf der MOOCs-Plattform iversity. Prof. Leng von der Universität Würzburg, manch einer kennt ihn vielleicht vom diesjährigen Kurs über Karl den Großen, führt in die Geschichtswissenschaft ein. Er vermittelt Orientierungswissen über historische Entwicklungen von der Antike bis zu Gegenwart in Verbindung mit einem Überblick über historische Gegenstandsbereiche und Methoden. Voraussetzungen müssen nicht mitgebracht werden – außer natürlich Interesse an der Geschichtswissenschaft. Und er heißt gerade auch ein breiteres Publikum außerhalb der Universitäten herzlich willkommen! Der Kurs ist kostenlos.

« zurück