Mitmachen

17. Sep 2016

(mb) In einigen Gesprächen wurde nach den Möglichkeiten des Mittuns in unserem Angebot gefragt. Nun, das ist für uns verständlich, da wir es zwar wissen, aber niemand Gedanken lesen kann ;)

Grundsätzlich ist jeder, der neugierig auf Neues und Interessantes aus allen Bereichen unseres Lebens ist und aktiv bleiben will, eingeladen, sich hier zu beteiligen.

Wenn wir ein Buch lesen, einen Film sehen, auf Reisen sind oder zu Hause anderen Menschen im Gespräch begegnen, immer wieder werden interessante Themen berührt und Fragen aufgeworfen, die beantwortet werden wollen. Ja, oft wird der Wunsch wach, mehr über die Dinge zu erfahren, sich tiefer mit der Materie auseinanderzusetzen. Ob man sich nun zu mehreren einem Thema nähern möchte oder sich lieber allein an einen Bericht wagt, diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

Einzige Voraussetzung bei uns ist die Lust und Liebe zu allem Schönen, Mut zu Unbekanntem und Freude an Entdeckungen. Allerdings auch die Freude am Schreiben und Mitteilen hier am Treffpunkt Internet. Durch das Internet ist auch den Menschen die Möglichkeit zum Wissensaustausch gegeben, die aus welchen Gründen auch immer wenig Gelegenheit zu einem direkten Gedankenaustausch von Angesicht zu Angesicht haben. Das wollen wir nutzen.

Margret Budde

« zurück

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*