Musikfestivals – im Radio hören

11. Jul 2016

noten rag time2  (esk) Kürzlich haben wir hier auf Moment-mal-mach-mit.de eine lange Liste von   Konzerten und Festivals eingestellt und damit vielleicht tatsächlich den einen Leser oder die andere Leserin zum Besuch eines Konzertes animiert. Und wie immer bei der Vorstellung von realen Veranstaltungen, überkommt uns recht schnell ein gewisses Unbehagen, denn nicht jede/-r kann, so gern man auch möchte, hingehen, so lieb es einem auch wäre. Aber – zum Glück gibt es ja noch immer das Radio! So hat nun der NDR, in diesem Fall NDR-Kultur, beginnend mit dem heutigen Tag, …

… aufgelistet, welche Konzerte, Sommerfestivals auch im Radio zu hören sein werden. Er sendet im Rahmen des ARD Radiofestivals,  es verspricht Konzerterlebnisse, vor allem diese, aber auch Lesungen, Gespräche und Features. Warum also nicht mal von Süddeutschland virtuell in den Norden abwandern und Musik der Spitzenklasse hören? Als da wären z.B. das Rheingau Musik Festival 2015 kommt heute Abend live, morgen dann die Sommerlichen Musiktage Hitzacker, übermorgen, also am 21.8., das Lucerne Festival 2015. Es folgen dann noch die Bayreuther Festspiele, das Schleswig Holstein Festival und die Arolser Barock-Festspiele. Die Übertragung beginnt jeweils um 20 Uhr. Den Überblick der Konzerte bis zum 31.8.2015 und die jeweiligen Programme finden Sie hier: Festivals und Konzerte auf NDR Kultur

Die ARD sendet ihr Radiofestival 2015 übrigens noch bis zum 18. Sept. und ist auch von der ARD-Webseite aus per Livestream zu hören: ARD – Radiofestival 2015. Dort findet man oben rechts den Button „Livestream“.  Damit wäre dann auch das „Abwandern“ nicht nötig; aber ehrlicherweise – könnte man dort beim NDR nicht vielleicht auch ein paar andere gute Hör-Ideen finden?

Viel Spaß beim Hören!

Ellen Salverius-Krökel

« zurück

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*