Neues an der Pinwand!

1. Apr 2015

(esk)  Es hat sich nun eine geraume Zeit lang wenig an unserer Mitmach-Pinwand getan, was aber nicht heißt, dass gar nichts passiert ist oder gar die Gedanken darum nicht weitergingen. Zu drei Themen, die „Archäologischen Streifzüge“, „Herbst – Pilzzeit“ und „Unsere Erde: Klima“, wurden ja schon sehr schöne Blog-Beiträge eingestellt. Aber unsere Pinwand soll wachsen, soll sich weiterentwickeln. Im Zuge einer Neugestaltung der Pinwand, …

Im Zuge einer Neugestaltung der Pinwand, es gibt jetzt zwei getrennte Bereiche, haben wir zwei Vorschläge hinzugefügt bzw. das Thema leicht geändert. So geht es nun nicht mehr allein um Brücken, sondern es sollen „Bauwerke“ vorgestellt werden. Das bisherige Thema Reformationsstädte ist etwas größer aufgezogen worden, es soll um die „Reformation“ insgesamt gehen, wiewohl, es werden einige Unterthemen vorgeschlagen. In Bayern gibt es z.B. den „Lutherweg“, der auch noch verlängert werden soll. Und zu den Themenjahren der EKD, darin geht es bis 2017 um die Reformation, sollen angesprochen oder bereichert werden.

Der schnellste Weg zur Pinwand ist dieser Link   Mitmachen!

Zu allen auf der Pinwand vorgeschlagenen Themen, auch zu den bereits begonnenen, kann jederzeit gerne etwas beigetragen werden: Texte, Hinweise, Bilder, Vorschläge, Kommentare usw. usf. Sie können die Pinwand mit Themenvorschlägen bereichern, Sie können Ihre Texte im Blog einstellen, Bilder-/galerien beisteuern oder auf Ausstellungen hinweisen. Bitte einfach die Kommentarfunktion auf der Seite wählen oder einfach per Email an uns. Wir freuen uns auf jede Rückmeldung!

Margret Budde und Ellen Salverius-Krökel

 

« zurück