Physik im Advent 2020

12. Dez 2020

Nun naht wieder so eine Zeit, in der guter Rat teuer ist, wenn man Schülerinnen und Schüler wieder eher zu Hause denn in der Schule hat, die also unbedingt beschäftigt werden wollen. Und wenn dann auch noch die Mathematik nicht so beliebt ist, kann doch vielleicht ein kleines physikalisches Experiment für Ablenkung sorgen, Lerneffekt inklusive, auch für Ältere.

Der Adventskalender rund um die Mathematik ist bei uns hier auf der Seite nun schon seit nahezu jedem Jahr anzutreffen. Hin und wieder hatten wir auch schon auf den Kalender zur Physik hingewiesen. In diesem Jahr ist er uns irgendwie nicht auf den Bildschirm gelangt, aber das soll sich nun heute ändern, also: natürlich gibt es auch Physik- im-Advent 2020, nämlich hier https://www.physik-im-advent.de/ 

Und dort gibt es auch an den Wochenenden bereits etwas zu gewinnen, nämlich iPad mini. Die Teilnahme ist ähnlich wie bei Mathe-im-Advent, nämlich erst registrieren und dann eperimentieren, an den 24 Tagen vor Weihnachten. Verantwortlich zeichnet auch in diesem Jahr die Georg-August-Universität Göttingen und die Wilhelm und Else Heraeus Stiftung.

Viele Spaß und viel Glück beim Gewinnen!

Ellen Salverius-Krökel

« zurück

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.