Adventkalender 2015 letzte Tür – und mehr

2. Mrz 2016

(mb) Wie versprochen werden Sie heute mit dieser letzten Liedzeile auf die Seite des kompletten Mathematischen Adventkalenders weitergeleitet.

gloria

Die vielen Besuche dieser Seite in den vergangenen Wochen haben uns gezeigt, dass selbst kleine Herausforderungen in Sachen Rechen- und Denkkunst gern angenommen werden.

Diese Wiederholungen aus längst vergessenen Zeiten könnten auch geichzeitig ein Ansporn sein, sich mit weiteren Themen auseinanderzusetzen, die man in der Schulzeit zwar angestoßen hat, was aber im Alltag des Berufs- und Familienlebens nicht möglich war, weiter auszubauen. Sowohl ein Auffrischen als auch eine Erweiterung unseres Wissens streben wir ja alle an, jeder auf seinem eigenen Interessensgebiet. Und in unseren Angeboten zu unterschiedlichen Wissensgebieten – mal mehr und mal weniger umfangreich behandelt – werden wir zukünftig weiterhin unterwegs sein.

Nach diesen einzelnen Liedzeilen an den Kalendertagen des vergangenen Advent besteht der Wunsch, ein Lied im Zusammenhang vorliegen zu haben. Einige unserer dargestellten Lieder stellen wir an dieser Stelle mit zweistimmigem Satz in diversen Formaten zum Download bereit. Karten können als Doppelkarten im Postkartenquerformat ausgedruckt werden.
Zur Ausnutzung der gesamten DIN A4-Größe sind gleich zwei Karten vorgesehen. Nutzen Sie eigenes Briefpapier mit vorhandenem Aufdruck, ist das weißgrundige Downloadformat anzuraten. Und über die Einstellungen des jeweiligen Druckers werden unterschiedliche Optionen zum Erreichen optimaler Druckergebnisse angeboten. So ergibt z. B. der Fotoausdruck oder die Einstellung „lebhaft“ ein wesentlich klareres Zeichenbild. Mit Spezialpapieren in 160g/m² oder 200g/m² und marmoriertem Hintergrund ist es leicht, einer Karte einen ganz persönlichen Ausdruck zu verleihen.

Noten und Lieder sind unter Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International lizensiert.
Eine Einbindung unserer Lieder und Noten zum kostenfreien Download in privaten, nicht kommerziellen Websites mit Quellenangabe ist erlaubt. Über einen Belegnachweis an info@moment-mal-mach-mit.de würden wir uns freuen. Weitere Genehmigungen können gern persönlich erfragt werden.

Der Christbaum ist der schönste Baum

mit Hintergrund
uni weiß

Es ist ein Ros‘ entsprungen

mit Hintergrund
uni weiß

Grünet Felder, grünet Wiesen

mit Hintergrund
uni weiß

Engel auf den Feldern singen

mit Hintergrund
uni weiß


Mit dem Gloria des vierten Liedes wünschen wir unseren Lesern ALLER Länder und Religionen ein friedvolles Weihnachtsfest 2015!

Ellen Salverius-Krökel und Margret Budde

Als PDF

« zurück

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*