Die Natur erwacht mit Farbe und Gesang!

22. Apr 2016

Die ersten Frühlingsboten sind da!

frühl_erw (2) (mb) Wer sich auch jetzt schon bei dem etwas unwirtlichen Wetter auf den Weg macht, kann die ersten Frühlingsboten wahrnehmen. An lichten Waldstellen und in den Gärten sprießen die ersten Blumen und die Vögel begleiten uns mit ihrem Gesang.


Ja, und wer sein Smartphone auch unterwegs benutzt, sei auf diesen Online-Vogelführer hingewiesen, der als APP bereitgestellt wird. Mit einigen wenigen Klicks können Sie sofort unterwegs über 225 Vogelstimmen bestimmen, dann, wenn man den schönen Vogelruf gerade noch im Ohr hat.

Heute hat die „Zeit“ diese schöne Grafik zum Erlenzeisig zur Verfügung gestellt. In dieser Grafik werden sehr anschaulich die einzelnen Verbreitungsgebiete in Deutschland sichtbar.
Im Zuge des jährlichen Projektes „Stunde der Gartenvögel“, auf die wir hier bei uns auch im vergangenen Jahr aufmerksam gemacht haben, ist eine Rückkehr der Erlenzeisige festgestellt worden.

Und dies sind meine ersten Frühlingseindrücke, in Bild und Ton …

Als PDF
Alle Fotos ©  Margret Budde

Margret Budde

« zurück

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*